Über den Mitmachzirkus Tanzefant

"Seltsamer Plan: sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden, in anderen Menschen."

Jean Genet

Herzlich willkommen beim Mitmachzirkus Tanzefant!

Der Mitmachzirkus Tanzefant ist eine mobile Schule für Kunst, Kultur, Bewegung, Spiel, Artistik und Zirkus.

Der Mitmachzirkus Tanzefant ist ein Zirkusprojekt für Alle! Egal, ob Du zu Fuß oder im Rollstuhl unterwegs bist, Deine Eltern Dir nicht das neueste IPhone kaufen können, ob Du ein Kopftuch trägst, für einen Trick etwas länger übst oder Du schnell mit Leuten in Kontakt kommst - DU, so wie Du bist, bist herzlich willkommen!

Körperliche, geistige oder psychische Einschränkungen spielen bei uns keine Rolle. Vorkenntnisse oder gar sportliche Höchstleistungen sind nicht notwendig. Jede und jeder kann sich bei uns ausprobieren und findet sicherlich die richtige Zirkusdisziplin für sich.

Unser Team besteht aus mehreren freiberuflich arbeitenden Sozialpädagoginnen, Erziehern, Artisten, Künstlerinnen, Tänzern, Musikern, Musiktherapeutinnen, Zirkuspädagogen, Theaterpädagoginnen und anderen spiel- und experimentierfreudigen Menschen, die ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihr Können mit Begeisterung an andere Menschen weitergeben. Sie finden unser Team und unsere Partner durch Anklicken der Unter-Kategorien auf der linken Seite.

Diese Spielfreude geben wir an alle weiter, die gerne mit ihren eigenen Möglichkeiten auf spielerische Art experimentieren möchten. Egal ob Klein oder Groß, Jung oder Alt, Dick oder Dünn, denn es geht dabei nicht um das Erlernen artistischer Hochleistungen, sondern um die Förderung der physischen Fertigkeiten und der darstellerischen Fähigkeiten. Im Mittelpunkt aller unserer Angebote steht der Mensch mit dem, was er auszudrücken vermag.

Je nach Art und Umfang des Projekts kommen wir alleine, zu zweit, im Team oder im Team mit unseren Partnereinrichtungen.

Und da wir mobil sind, kommen wir zu Ihnen oder zu Ihrem Verein, zu Ihrer Schule, Ihrer Firma, in Ihre Gemeinde/ Stadt oder zu Ihrem Fest.

Öffentliche Veranstaltungen, an denen Sie oder Ihre Kinder teilnehmen können, schreiben wir hier auf unserer Homepage unter "Aktuelles" aus.

Hereinspaziert! Wir freuen uns auf Euch!

Mitmachzirkus Tanzefant

Judith Ilsen